Zum Hauptinhalt springen

9 jähriger Felix Heidemann holt Bronze bei Bayerischen U11

Hilpoltstein/Thannhausen (ue) - Der große Bruder Noah gewann im letzten Jahr den Bayerischen Titel im Einzel und Doppel der U13. Die U19 Nationalspieler Matthias Danzer und Hannes Hörmann gewannen ebenfalls zahlreiche Bayerische Meistertitel im Jugendbereich doch mit 9 Jahren war noch keiner erfolgreich bei Bayerischen Meisterschaften. Im schwäbischen Thannhausen belegte der 9-jährige Felix Heidemann bei den 11-jährigen Platz 3 und ist eins der ganz großen Zukunftstalente in Hilpoltstein und Bayern.

Felix Heidemann (Archivbild Verbandsrangliste Bayern Nord-West)

In seiner Gruppe setzte sich Felix mit 4 makellosen Siegen und 12:1 Sätzen souverän durch. Auch im Achtel- und Viertelfinale hatten seine Gegner Sebastian Betz (Neumarkt) und Philipp Wezel (Effeltrich) keine Siegchancen. Im Halbfinale traf Felix leider auf den Topfavoriten den zehnjährigen Lennert Zuber aus Nördlingen wo er 1:3 unterlag. Im Spiel um Platz 3 sicherte er sich dann mit einem 3:0 Sieg gegen Lennox Zillenbauer vom TV Boos die Bronzemedaille. Vor 1 Woche war Felix noch zusammen mit Lennert Zuber in der Mannschaft des Bayerischen Tischtennisverbandes beim DTTB Talent Team Cup der Jungen 13 in Bad Homburg schon auf Deutschlandebene aktiv.

Ergebnisliste BTTV