Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Meisterschaften mit gemischtem Fazit

Hilpoltstein/Lehrte (fs) - Für den 18jährigen Matthias Danzer endeten die Deutschen Tischtennis-Jugendmeisterschaften in einem Wechselbad der Gefühle. Im niedersächsischen Lehrte konnte das Hilpoltsteiner Nachwustalent an der Seite von Lea Lachenmayer zwar Rang drei im Mixed-Wettbewerb erzielen, doch im Doppel und Einzel war für den Titelverteidiger des Vorjahres bereits früh im Achtelfinale Schluss.

Matthias Danzer

So überwiegt dann auch die Enttäuschung bei dem Schwabacher, der seit vielen Jahren für den Zweitligisten TV Hilpoltstein an die Platten geht und im Leistungszentrum in München trainiert. Insbesondere trauert Danzer dem verlorenen Einzel-Achtelfinale gegen Wim Verdonschot nach, in dem er bereits mit 2:1-Sätzen geführt hatte und sowohl Satz vier als auch den entscheidenden fünften Satz knapp mit 9:11 abgeben musste. Auch im Doppel war für Danzer an der Seite von Tom Schwaiger, der künftig in der 3. Liga für den TSV Windsbach spielen wird, bereits im Achtelfinale Endstation.

Wahrscheinlich wird es ein paar Tage dauern, bis sich der Hilpoltsteiner Nachwuchsmann über den Gewinn der Bronze-Medaille im Mixed freuen kann. An der Seite von Abwehrass Lea Lachenmayer errangen die beiden einen hervorragenden dritten Platz, der zumindest etwas über das frühe Ausscheiden in Einzel und Doppel hinwegtrösten sollte.

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft Jugend 19