Zum Hauptinhalt springen

Dritter Streich: Alexander Flemming vom TV Hilpoltstein gewinnt Ping Pong World Cup im chinesischen Nanjing

Nanjing - China war für Alexander Flemming mal wieder eine Reise wert: Der Frontmann des Tischtennis-Zweitligisten TV Hilpoltstein holte sich als Clickballer „The Flash“ beim Ping Pong World Cup in Nanjing zum dritten Mal nach 2018 und 2019 den Titel und durfte sich über einen Siegercheck von 25000 US-Dollar freuen.

Einzel-Siegerehrung in Nanjing (Foto: privat)

Nach einer anstrengenden Tischtennis-Saison endlich den Schläger beiseite legen, dem süßen Nichtstun frönen und den Wonnemonat Mai genießen? Nichts von alledem. Stattdessen standen bei Flemming in den vergangenen Wochen Veranstaltungen seiner Tischtennis-Schule, vor allem aber intensives Training mit Robert Janke und Ehefrau Ann-Kathrin als Vorbereitung auf den erstmals nach dreieinhalb Corona-Jahren stattfinden-den Welt-Cup im chinesischen Nanjing auf dem Programm.

Flemming genießt in China große Wertschätzung

Dass das Turnier überhaupt stattfand, während die für März 2023 an gleicher Stelle geplanten Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften aufgrund der anhaltenden Pandemie-Bedingungen verschoben worden waren, zeigt, welchen Stellenwert die Tischtennis-Variante Clickball in China hat. Ein Akteur wie Flemming genießt dort auch eine für einen Tischtennis-Spieler hierzulande kaum vorstellbare Wertschätzung. „Ich werde manchmal sogar auf der Straße erkannt, das ist schon ungewöhnlich“, schwärmt „the Flash“.

Weiterlesen auf donaukurier.de


Alex Flemmings dritter Streich
Der Deutsche Doppel-Meister von 2009 und 2013 triumphiert beim Ping Pong World Cup im chinesischen Nanjing

Hier zum Bericht des DTTB auf tischtennis.de