Zum Hauptinhalt springen

Felix Heidemann gewinnt Future Cup

Thannhausen/Hilpoltstein (fs) - Im Rahmen der Bayerischen Meisterschaften der Jugend 11, die im Zuge des Future Cups in Thannhausen am vergangenen Wochenende stattfanden, setzte sich das Nachwuchstalent Felix Heidemann vom TV Hilpoltstein eindrucksvoll durch. Als an Position eins gesetzter Topfavorit bewies Heidemann seine Klasse und holte den begehrten BTTV-Champion-Titel.

Während des gesamten Turnierverlaufs musste Felix Heidemann lediglich im Viertelfinale gegen Willy Haas vom TTC Kist einen einzigen Satz abgeben. Alle anderen Spielen konnte er ohne Satzverlust bestreiten, was ihm den wohlverdienten Bayerischen Meistertitel sicherte. Besonders beeindruckend dabei war neben der überzeugenden spielerischen Leistung auch das hohe mentale Niveau, welches der junge Hilpoltsteiner über den langen Turniertag erfolgreich halten konnte.

Mit Hunor Deak konnte sich neben Heidemann zudem ein zweiter Hilpoltsteiner Starter gut positionieren. 4:4-Siege bedeuteten für ihn in der Endabrechnung Platz 22 unter 40 Startern, was vor dem Hintergrund des ersten Auftrittes auf Verbandsebene ein durchaus respektables Ergebnis für Hunor Deak ist.

Ergebnisse