Zum Hauptinhalt springen

Felix Heidemann und Jakob Weber räumen Titel bei Bezirksmeisterschaften ab

Hilpoltstein (fs) - Überzeugende Auftritte legten Hilpoltsteins Tischtennis-Nachwuchs-Cracks am vergangenen Wochenende hin. Der 9jährige Felix Heidemann sowie Jakob Weber (15 J) bestätigten dabei ihre tolle Entwicklung bei den Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Neustadt/ Aisch. Beide Spieler gehörten in ihren Altersklassen zu den jüngeren Teilnehmern im Starterfeld, so gehört Felix Heidemann bei den U13 noch weitere 4 Jahre dieser Altersklasse an, Jakob Weber in der U19 noch drei Jahre.

In einem starken Teilnehmerfeld blieben beide TV-Spieler in den Vorrundengruppen ungeschlagen und holten sich auch im KO-Feld durch ungefährdete Siege souverän den Titel des Bezirksmeisters im Einzel. Jakob Weber blieb während des gesamten Turnierverlaufes sogar ohne Satzverlust, während Felix Heidemann nur im Finale einen Satz abgeben musste. Auch im Doppel waren die jungen Hilpoltsteiner erfolgreich. Felix Heidemann gewann an der Seite von Simon Nguyen (Spvgg Greuther Fürth) auch den Doppelwettbewerb, während sich Jakob Weber mit dem 2. Platz auch im Doppel einen Podestplatz sicherte.

Für den TV einmal mehr starke Leistungen des Nachwuchses, die es in den anstehenden Herausforderungen zu bestätigen gilt.

Ergebnisse BEM Jugend 2022