Zum Hauptinhalt springen

Gebrüder Heidemann landen sechsmal auf dem Podium

Dillingen/Hilpoltstein (fs) - Bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend im Tischtennis in Dillingen legten der erst 10jährige Felix Heidemann in der U13-Konkurrenz und sein vier Jahre älterer Bruder Noah im U15-Wettbewerb eine glänzende Performance hin. Nach zwei anstregenden Turniertagen konnten sie sich sowohl in Doppel, Mixed als auch im Einzel gegen teils ältere Konkurrenz durchsetzen und schlossen in allen Klassen mit Podestplätzen ab.

Foto: Hanna Forgacs und Felix Heidemann

Beide Nachwuchstalente des TV Hilpoltstein konnten dabei die guten Entwicklungen der vergangenen Monate unter Beweis stellen und spielten sich souverän bis in die Halbfinals vor. Während sowohl Felix als auch Noah im Einzelwettbewerb als auch Noah im Mixed dort knapp die Segel streichen musste, gelang beiden im Doppelwettbewerb der Sprung ins Finale. Zudem spielte sich Felix in das Mixed-Finale vor, welches er gemeinsam mit Hannah Forgacs nach heißem Kampf gewinnen konnte. Zudem sicherte sich Forgacs ihrerseits den Titel im Einzel.

„Der Sieg von Felix im Mixed der U13, wo er an der Seite von Hannah Forgacs (TSV Roth), die ständiger Trainingsgast in Hilpoltstein ist, freut uns natürlich besonders“, gibt sich Abteilungsleiter Uli Eckert sichtlich zufrieden über die Titel und das tolle Abschneiden seiner Nachwuchsspieler. „Das kontinuierliche Training unter professioneller Anleitung und die Betreuung bei den Turnieren von erfahrenen Coaches wie Rainer Frisch, Peter Danzer und Sebastian Hegenberger zahlt sich auf jeden Fall aus“, so Eckert weiter. Mit sechs Podestplätzen gehören die beiden Hilpoltsteiner zu den erfolgreichsten Spielern der bayerischen Titelkämpfe und treten damit in die Fußstapfen früherer bayerischer Topspieler aus der Burgstadt. So manch eine Karriere von Hilpoltsteins Aushängeschildern fand ihren Anfang bei den bayerischen Titelkämpfen, die sich regelmäßig weit vorne platzierten. Einziger Wehrmutstropfen für Uli Eckert an diesem Wochenende war, dass mit Marck Forgacs ein weiteres Nachwuchstalent des TV aufgrund Verletzung passen musste. Er laboriert an einem Fingerbruch, den er sich vor einigen Wochen beim Tischtennis zugezogen hat. Doch auch seine tolle sportliche Entwicklung wird weitergehen, ist sich Eckert sicher.

Alle Ergebnisse