Zum Hauptinhalt springen

Hilpoltstein 2 siegt im Duell der Bundesligareserven

Hilpoltstein (ue) - Das war ein Faschingssamstag zum Feiern für Hilpoltsteins Herren in der 2. Bundesliga und in der Regionalliga.

Basti Hegenberger

Im Regionalliga Spiel zwischen Hilpoltstein 2 und der zweiten Mannschaft vom Erstligisten Bad Königshofen behielt am Ende die zweite Mannschaft vom Zweitligisten Hilpoltstein mit 6:4 knapp die Oberhand. Aufgrund des TV Faschingsball mußten die Burgherren "Back to the roots" in die alte Gymnasiumhalle ausweichen wo man meistens traditionell sehr erfolgreich agiert.

Gegen Bad Königshofen gab es in den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz jeweils Punkteteilungen. Mosslly und Krcil bezwangen das große bayerische Nachwuchstalent Maximilian Dreher und unterlagen etwas überraschend Marcin Miszewski. Den Ausschlag zu Gunsten des "TV Hip" gab das hintere Paarkreuz.  Sebastian Hegenberger bezwang die Nachwuchsspieler Jakob Schäfer und Max Keller sowie mit Mosslly  das Doppel Miszewski/Schäfer. Seth Pech zeigte gegen Max Keller seine Klasse und sorgte für den 6:4 Sieg. Mit 12:12 Punkten stehen die Burgstädter genau in der Mitte der Tabelle und können beruhigt den nächsten Spielen entgegen sehen.

Nach dem Sensationellen 5.5 der Herren 1 in Bad Homburg konnten die Hilpoltsteiner Tischtennisherren auch ohne Karneval kräftig feiern.

Ergebnisse