Zum Hauptinhalt springen

Hilpoltsteins Zweite nach Sieg und Unentschieden auf Schützenhilfe angewiesen

Hilpoltstein (fs) - Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz hat Hilpoltsteins zweite Mannschaft in der Tischtennis-Regionalliga einen weiteren Punktverlust hinnehmen müssen. Während es am Sonntag gegen den Tabellenachten SV Dresden-Mitte einen knappen 6:4-Erfolg gab, trennte man sich am Vortag gegen die TTBL-Reserve des TSB Bad Königshofen mit 5:5.

 

„Irgendwie scheint es, als wäre derzeit der Wurm drin“, äußert sich TV-Abteilungsleiter Uli Eckert nach dem Spielwochenende. Bereits vor zwei Wochen war bei den beiden 6:4-Niederlagen gegen die Aufstiegskonkurrenten TTC Wohlbach als auch TTC Hohenstein-Ernstthal mehr für das TV-Quartett drin und vor dem aktuellen Spieltag rissen die Hiobsbotschaften nicht ab. So war Spitzenspieler Matthias Danzer aufgrund einer Entzündung zum Zusehen verdammt und auch Hannes Hörmann kämpfte seit einigen Tagen mit einer hartnäckigen Grippe und war sichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

So kam es dann auch, dass der TV im Spiel gegen den TSV Bad Königshofen ständig einem Rückstand hinterherlief. Ein gewonnenes Doppel, ein Sieg im vorderen Paarkreuz von Soma Fekete sowie den Punkten von Hannes Hörmann (1) und Yhya Mossly (2) reichten für den TV nur zu einem Unentschieden. Erfolgreicher lief es am Sonntag gegen Dresden-Mitte, wo es nahezu zu einer Wiederholung der Vortagesergebnisse kam. Ein gewonnenes Doppel, dieses mal durch Hegenberger/ Mossly, ein gewonnenes Einzel durch Soma Fekete im vorderen Paarkreuz hielten den TV im Spiel. Da jedoch neben Mossly auch Hannes Hörmann beide Einzel ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte, stand ein 6:4-Erfolg zu Buche. Dies ermöglicht dem TV noch immer die theoretische Möglichkeit auf den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation in die 3. Bundesliga berechtigten könnte, sofern in der darüberliegenden Liga nicht alle Mannschaften für die kommende Saison ihr Startrecht wahrnehmen, wonach es derzeit aussieht. Doch der zweite Tabellenplatz ist aus eigener Kraft nicht mehr erreichbar, da Tabellennachbar Hohenstein-Ernstthal einen Minuspunkt weniger auf dem Konto hat. Weiter geht es für den TV Hip 2 am 2.4. mit einem Heimspiel gegen den TTC Kist.