Zum Hauptinhalt springen

Nachwuchs ganz groß bei den Mini-Meisterschaften in Hilpoltstein

Hilpoltstein (fs) - Strahlende Gesichter gab es bei den Tischtennis-Mini-Meisterschaften am Samstag bei der Siegerehrung in Hilpoltsteins Stadthalle. Insgesamt 30 Kinder, welche noch nicht am Spielbetrieb der Tischtennisligen teilnehmen, gingen zuvor in drei unterschiedlichen Altersklassen an den Start und spielten ihre Sieger aus.

Teilnehmersträrkstes Feld in der AK 2 bei den Minis

Koordiniert von TV-Abteilungsleiter Uli Eckert fanden die Mini-Meisterschaften erstmals taggleich mit den Stadtmeisterschaften statt, was sich aufgrund der großen Teilnehmerzahl als richtig herausstellte. Nach Anmeldung und Auslosung ging es für die zwischen 7 und 12 Jahre alten Kinder gleich los. Unter Betreuung von erfahrenen Vereinsspielern trugen sie in den Altersklassen elf und zwölf Jahre, neun und zehn Jahre sowie acht Jahre und jünger die Spiele aus, wobei sich die ersten vier jeder Altersklasse für den Bezirksentscheid qualifizierten. „Da war richtig Bewegung drin, als die 30 Kids an die Platten gingen und ihre Spiele austrugen“, zeigte sich Uli Eckert im Nachgang zufrieden und hofft zugleich, „dass das ein oder andere Talent Spaß am Tischtennis findet und künftig regelmäßig zum Schläger greift“.

Auf den Siegerpodest landeten:
8-Jahre und jünger (AK3)
1 Platz Luzie Hold und Hugo Franz
2 Platz Jannes Rupp
3 Platz Leon Schäfer
 
9/10 Jahre (AK2)
1 Platz Raphael Fischer
2 Platz Julius Bernreuter
3 Platz Leon Pfeifer und Enno Kaveriappa
 
11/12 Jahre (AK1)
1 Platz Theresa Fischer und Leo Franz
2 Platz Benedikt Struller
3 Platz Tom Klumpers
 
Besonders freuen durfte sich zudem Rashed Alrahal, der in der Verlosung einen tollen Roller von Zweirad Häckl gewonnen hatte. Da auch die restlichen Platzierten kleine Sachpreise erhielten, gab es am Ende nur Gewinner und zufriedene Gesichter.