Zum Hauptinhalt springen

Top-Leistungen des Hilpoltsteiner Nachwuchs beim Bayerischen Top 10

Bad Königshofen / Hilpoltstein (fs) - Beim Verbandsranglistenturnier der Jugend im Tischtennis konnten Hilpoltsteins Nachwuchscracks mit guten Leistungen aufwarten. In der Shakehands-Arena des Bundesligisten TSV Bad Königshofen sicherte sich Noah Heidemann in der Jungen U15 Klasse souverän Rang 1, Jakob Weber landete im ersten Jahr der U19 Zugehörigkeit auf Platz 8 und Felix Heidemann als jüngster Teilnehmer in der U13 auf Rang vier.

„Mit dem Abschneiden unsere Vertreter können wir insgesamt sehr zufrieden sein“, resümiert dann auch Rainer Frisch am Ende eines anstrengenden Tages das Turnierergebnis. Frisch, der über viele Jahre das Spitzentischtennis geprägt hat und den TV bis in die Regionalliga führte und seit einiger Zeit die Jugendlichen trainiert, ist happy, dass auch nach der Generation Hörmann, Hegenberger und Danzer wieder neue Talente auf Verbandsebene gut mithalten können. Neben den drei TV-Startern waren zudem noch Hanna Forgacs (TSG Roth/ 5. in der U15) und Maxi Wallner (SpVgg Weiboldshausen/ 7. U15) bei den Top 10 vertreten, die regelmäßig unter Frisch´s Anleitung mit Unterstützung des A-Lizenz Trainers Timo Neumann in Hilpoltstein trainieren.

„Herausragend war heute natürlich der Sieg von Noah Heidemann, der im gesamten Turnierverlauf ohne Niederlage blieb und in neun Spielen nur zwei Sätze abgab, obwohl er unter Rückenschmerzen litt“, so Frisch weiter. „Und auch Weber und der erst 11 Jahre alte Felix Heidemann zeigten phasenweise, über welch großes Potential beide verfügen“. Gute Aussichten also für die Nachwuchsspieler und die Zukunft des Tischtennis in Hilpoltstein.

Ergebnisse