Zum Hauptinhalt springen

Verbandsliga Nordwest – die jüngste Mannschaft steht ganz oben

Hilpoltstein (sj) - Die Neuerungen in der obersten Jugendliga in Bayern waren auch für die Jungenmannschaft 1 des TV Hilpoltstein überraschend. Zunächst musste man sich in der Hinrunde mit einen 1.-3. Platz in der Landesliga Westnordwest für die Verbandsliga Nordwest qualifizieren. Da Elias Schlierf die ganze Saison mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, schlug man meist mit den Weber- und Heidemann-Brüdern auf.

2022 - 1. Jungenmannschaft TV Hilpoltstein: v.li. Jakob Weber, Noah Heidemann, Simon Weber

2022 - 1. Jungenmannschaft TV Hilpoltstein: v.li. Jakob Weber, Noah Heidemann, Simon Weber

Nachdem sich die jüngste Mannschaft der Liga den zweiten Platz in der Hinrunde gesichert hatte, ging es darum, sich in der Rückrunde möglichst oben in der Tabellenspitze festzusetzen. Leider konnte man nicht immer mit Bestbesetzung antreten, da entweder Spieler krankheitsbedingt absagen mussten oder Noah Heidemann durch seine Teilnahme an den Deutschen Schülermeisterschaften verhindert war. Doch gerade gegen die Ligakonkurrenten TSG Waldbüttelbrunn und TV Hofstetten konnte sich das junge Team mit einer Bilanz von 3:1 Siegen einen Vorteil erspielen, der auch durch die unnötige Niederlage am letzten Spieltag gegen TSV Kornburg nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Die jüngste Mannschaft der Liga sicherte sich durch das bessere Spielverhältnis äußerst knapp den Meistertitel in der Verbandsliga Nordwest und qualifizierte sich für das Final Four der Verbandsligameister. Beeindruckend ist neben den hervorragenden Einzelbilanzen der Spieler Jakob Weber, Noah Heidemann und Simon Weber die Tatsache, dass der erst 10jährige Felix Heidemann bereits acht Siege in der Landesliga und fünf Siege in der Verbandsliga einfahren konnte.

Ergebnisse und Tabelle